gutgehandelt
freies Netzwerk
Vintage Uhren
Categories: Allgemein

Submariner Taucheruhr von RolexUhrensammeln ist ein schönes Hobby, darüberhinaus sind bestimmte Uhrenmarken eine sehr gute Wertanlage. Rolex Uhren gehören hier wohl zu den begehrtesten Objekten. Das mag teilweise der Firmengeschichte und geschicktem Marketing, vor allem aber der Qualität und Robustheit geschuldet sein.

Rolex hat die erste Armbanduhr hergestellt deren Ganggenauigkeit einer Schiffsuhr gleich war. Infolge wurden die Modelle kontinuierlich technisch verbessert und sind bis heute in Qualität und Design hervorragend.

Das bekannteste Modell ist wohl die Taucheruhr, Modell Submariner, in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt, die Dienstuhr von James Bond (Sean Connery).

Gute Exemplare werden ab € 3.000,00 gehandelt. Gut heißt mit allen Papieren, der originalen Box und natürlich in einwandfreien Zustand, ohne Kratzer o.ä.. Auf dem Bild ist eine Rolex Submariner vor 2000 zu sehen, bereits mit Saphirglas und Datum. Die erste Serie (Dienstuhr) war noch mit Plexiglas und ohne Datum.